Wanderer Wappen seit 1599

Zähler Start: 2.11. 2005

Südamerika

Das Thema “Südamerika” ist groß und ich kann nicht alle Informationen auf einmal präsentieren - ich bitte um Nachsicht und erneuten Besuch dieser Webseiten im zeitlichen AbstandWanderer-Fest.

Der erste dicke Brief aus Südamerika mit umfangreichen genealogischen Familienunterlagen (Aktualität von 1976) wurde mir Mitte Oktober 1999  von Martin Wanderer aus Montecarlo im Bundesland Misiones in Argentinien zugesandt. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese Unterlagen, die den Werdegang eines ca. 1875 ausgewanderten Familienzweiges aus dem kleinen Dorf Scheibe (später: Scheibe-Alsbach bei Neuhaus am Rennsteig) im Thüringer Wald im Jahre 1976 dokumentiert, d.h. im Rückblick auf 100 Jahre  nach der Auswanderung von Werner Garlepp in Kooperation mit Superintendent Küfner und dessen Kirchenbuchauszug vom 9. August 1974 aus den Kirchenbüchern der evang.-luth. Kirche in Scheibe-Alsbach erstellt worden ist.

Argentinien

Brasilien

Paraguay

 

 

 

[Startseite] [Aktuelles] [English Info] [Foto-Galerie] [Genealogie] [Glas] [HvF Braunschweig] [Inhalt] [Impressum] [Links] [Quellen] [Regionales] [Amerika] [Crottendorf] [Bischofsgrün] [Böhmen] [Thuringia] [Heere] [Spenden] [Stammbaum] [Themen] [Verkäufe] [Wappen]